,

1. Hiltruper Firmenlauf 2022

Am Vorabend des Hiltruper Halbmarathon laden die BASF Coatings und der TuS Hiltrup zum 1. Hiltruper Firmenlauf ein. Am 20. August ab 15.00 Uhr sind Mitarbeitende aller Hiltruper Firmen dazu eingeladen, an der Veranstaltung teilzunehmen. Treffpunkt ist die Sportanlage Hiltrup Süd an der Kanalinsel und die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei!

Der Hiltruper Firmenlauf richtet sich speziell an ortsansässige Firmen und Gewerbetreibende in und um Hiltrup. Unabhängig davon, ob es sich um einen kleineren Betrieb mit wenigen Mitarbeitenden oder ein größeres Unternehmen handelt – der Teilnahme sind keine Grenzen gesetzt und jeder ist willkommen.

Folgende Wettbewerbe stehen zur Auswahl:

• 2,5 km Spazierengehen oder Walken
  • 5 km Laufen
  • 10 km Laufen
  • 10 km Laufen & Radfahren: hier können die Teilnehmenden im Zweierteam starten, das heißt, dass zwei Personen mit einem Fahrrad ausgestattet sind. Fahrradfahrer und Läufer wechseln sich nach Bedarf ab. Die einzige Vorgabe ist, zu zweit durchs Ziel zu kommen.

Als reines Breitensportevent gibt weder eine Zeitmessung noch Platzierungen. Im Vordergrund steht mitzumachen und Spaß zu haben.

Anmeldung und weitere Details unter:  www.tus-hiltrup.de/firmenlauf

Im Anschluss an die Veranstaltung sind alle Teilnehmenden bei einer „After-Run-Party“ mit Snacks und Getränken zu einem gemütlichen Ausklang eingeladen.

Für eine Vorbereitung auf die Läufe steht unsere Lauf- und Walkingabteilung mit den Lauftreffs zur Verfügung. Hier haben alle, egal ob Einsteigerin oder Ambitionierter, die Möglichkeit sich mit unseren Lauftrainer*Innen vorzubereiten. Alle Infos zu den Trainingszeiten, finden sich auf der Seite der Laufabteilung. Die Teilnahme am Lauftreff ist ebenfalls kostenfrei, eine Mitgliedschaft im Verein ist bis zum Firmenlauf nicht notwendig.