2. Platz für Gotthardt/Brameier in Dissen

Von der 70. Ausgabe des Pfingstpokalturniers der TSG Dissen kam der TuS Hiltrup auch diesmal mit einem großen Erfolg zurück. In der Herren-D-Konkurrenz (bis 1600 Punkte) dieses traditionsreichen 2er-Mannschaftsturniers erspielten Kevin Gotthardt und Ralf Brameier einen hervorragenden zweiten Platz. Für jeden von beiden gab es immerhin 40 Euro Preisgeld – und müde Knochen. 12 Stunden kämpften die beiden, mussten jeweils 17 Matches absolvieren. Garanten des Erfolges waren die Doppel, die Gotthardt/Brameier alle sieben für sich entscheiden konnten.

Die Auslosung wollte es übrigens, dass bereits im Achtelfinale Peter Hörner und Daniel Brzozowski auf Gotthardt/Brameier trafen (wie blöd ist sowas denn?). Hörner/Brzozowski wuchsen über sich hinaus, führten nach den ersten beiden Einzeln mit 2:0. Gotthardt/Brameier wendeten aber noch das Blatt, im letzten Match Ralf Brameier mit einer Energieleistung gegen einen groß aufspielenden Daniel Brzozowski nach einem 1:5-Rückstand beim Seitenwechsel im Entscheidungssatz mit 11:8.

Dem Sieg über die Trainingskollegen folgten ein 3:1 gegen ein Team aus Thüringen, ein überraschendes 3:0 gegen ein Team von TuSEM Essen – bevor es im Finale gegen zwei junge Spieler aus Georgsmarienhütte und Oesede (Niedersachsen) ging: Kevin Gotthardt gewann sein erstes Einzel, das Doppel Gotthardt/Brameier stach – 2:1 für die Hiltruper. Die dann aber beide im zweiten Einzel im Entscheidungssatz das Nachsehen hatten – und ihren siegreichen Gegnern fair gratulierten.