600 Jahre Mitgliedschaften: Ehrung für Jubilare

Sporttreiben beim TuS tun viele, einige machen das aber schon sehr lange. Am letzten Freitag fand im TuS Clubheim die Ehrungsveranstaltung für langjährige Mitglieder statt. Zusammengerechnet kommen alle Anwesenden auf über 600 Jahre Mitgliedschaft im TuS Hiltrup. Das macht uns sehr stolz und glücklich! Pandemiebedingt mussten die Ehrungen in den letzten Jahren ausfallen, diese wurden jetzt gebündelt in einer eigenen Veranstaltung nachgeholt. Und das soll auch in Zukunft so bleiben: der neue Ehrenamtsmanager Andreas Pieper machte deutlich, dass so viel Engagement und Freue zum Sport und die Treue zum Verein zum Dank verpflichtet. Deshalb möchten wir auch in den kommenden Jahren alle zu Ehrenden in einer eigenen Veranstaltung im entsprechenden Rahmen würdigen. Im Rahmen des Abends wurden auch zwei langjährige Ehrenämtler geehrt, die jetzt in die „Rente von der Rente“ gehen. Werner Blomberg verabschiedet sich aus der Vorstandsarbeit. Er war lange Mitglied im Vorstand der Turnabteilung und hat als „Bauminister“ viel für den Neubau am TuS Zentrum getan. Ebenfalls verabschiedet wurde Horst Rump als langjähriger Leiter des Stadionteams am Osttor. Bei einem Grillbuffet und netten Gesprächen fand der Abend einen gemütlichen Ausklang.

Jubilare für 25-jährige und 50-jährige Mitgliedschaft beim TuS Hiltrup mit dem Vorstand