Liebe Vereinsmitglieder,

das Coronavirus betrifft uns alle und uns erreichen einige Anfragen bezüglich des Sporttreibens in dieser Zeit.

Der TuS Hiltrup folgt den offiziellen Hygiene- und Handlungsempfehlungen, um eine weitere Verbreitung möglichst einzudämmen. Wir reagieren zudem auf Empfehlungen übergeordneter Ämter (Gesundheitsamt der Stadt Münster) und Dachverbände (Landessportbund, Behinderten- und Rehabilitationssportverband NRW).

Zum jetzigen Zeitpunkt werden alle Angebote fortlaufend angeboten, die Trainingszeiten finden statt. Wir informieren Sie, sobald sich daran etwas ändert.
Auch die Abteilungsversammlungen von Fußball- und Turnabteilung finden wie geplant statt.

Wir bitten alle unsere Mitglieder und Kursleiter*innen bei Krankheitssymptomen von den Bewegungs- und Sportangeboten fernzubleiben. Dies gilt nicht nur in Zeiten von Corona, sondern auch grundsätzlich: Wer krank ist, sollte sich und andere nicht gefährden und vom Sport fernbleiben!

Möchten Teilnehmer*innen, die einer Risikogruppe angehören, präventiv fernbleiben haben wir dafür vollstes Verständnis. Wer, nach jetzigem Stand, zu einer Risikogruppe gehört, kann über folgenden Link beim Robert Koch Institut in Erfahrung gebracht oder aber mit dem behandelnden Arzt abgesprochen werden.

Umfangreiche Informationen und Handlungsempfehlungen zum Coronavirus erhalten Sie auch über die Seite der Stadt Münster.

In jedem Fall begrüßen wir einen verantwortungsvollen Umgang mit dem Thema und erinnern gerne an die Hygieneempfehlungen:

1. Hände regelmäßig mit Seife und Wasser waschen und auch pflegen.
  2. Hände vom eigenen Gesicht fernhalten, auf Händeschütteln verzichten.
  3. In Einmaltaschentuch oder Armbeuge husten und niesen.
  4. Bei Krankheitsgefühl telefonisch einen Termin mit Hausarzt/Hausärztin vereinbaren.
  5. Bei Krankheitssymptomen: Möglichst zwei Meter Abstand zu anderen Menschen halten.
  6. Geschlossene Räume regelmäßig lüften.

Im TuS Zentrum an der Moränenstraße ist außerdem im Eingangsbereich ein Spender für Handdesinfektion installiert worden.

Mit sportlichen Grüßen und bleiben Sie gesund!

Das TuS Team