Die meisten werden es bereits erfahren und auch befürchtet haben: Auf Grund der behördlichen Anordnungen kann das Sportprogramm beim TuS nicht wie geplant nach den Osterferien starten. Dabei sind Sport und Bewegung ein wesentlicher Bestandteil nicht nur von physischer, sondern auch von psychischer Gesundheit: Sport stärkt das Immunsystem und baut Stress ab. Zwei Aspekte, die gerade in Zeiten von Corona von großer Bedeutung sind. Deshalb unterstützen wir das Positionspapier des DOSB (pdf), welches eine schrittweise Rückkehr zum Vereinssport möglich machen soll. Viele der genannten Punkte, können wir bereits jetzt erfüllen, an den restlichen Arbeiten wir mit Hochdruck. In die Karten spielt uns dabei, dass am TuS Zentrum die Sanierung des Wasserschadens fast abgeschlossen ist, sodass uns die Halle bald zur Verfügung steht, um ggf. Sportkurse zu entzerren. Wir hoffen außerdem, dass vor allem die Sportangebote die Draußen stattfinden, möglichst bald wieder anlaufen können. Wir informieren über unsere bekannten Kanäle und die Presse, sobald es Neuigkeiten gibt!

Neuer Hallenboden ist gelegt, das Material steht zum Auspacken bereit!

Die Wandverkleidung im Flurbereich ist auch installiert.

Auch Veranstaltungen sind bis Ende August untersagt. Das trifft leider auch einige TuS Events: So können z.B. das Familienfest der Fußballabteilung oder der Hiltruper Halbmarathon nicht wie gewohnt stattfinden.

An dieser Stelle möchten wir uns trotz allem für das tolle Feedback für unser Alternativprogramm bedanken! Die Wohnzimmer Workouts, Wohnzimmer Tänze und Wohnzimmer Spiele kommen super an! Also gerne nochmal reinschauen und an der Beinkraft arbeiten oder Choreografien einstudieren. Für alle tanzenden Kids: Wenn die Lage sich entspannt hat, gibt es bei uns eine große Corona Wohnzimmer Tanz Party mit allen Tänzen! Also fleißig üben!
Für die Wohnzimmer Workouts wird es in den kommenden Wochen zusätzlich komplette Kursstunden im Livestream geben! Wir informieren über einen Zeitplan und die Details in Kürze!

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern, Übungsleiter*innen und Trainer*innen für eure Treue zum Verein in diesen Zeiten! Wir sehen uns hoffentlich bald auf den Trainingsplätzen und in den Sporthallen wieder!