Hinweis: Alle Sparten haben sportartspezifisch und unter Berücksichtigung der amtlichen Vorgaben ein Hygienekonzept erstellt und halten dies beim Training auch strikt ein. Welche Vorgaben und ggf. Einschränkungen es konkret für jede einzelne Sportart gibt, sind bei den entsprechenden Übungsleiter*innen bzw. der Spartenleitung zu erfragen.

Nach vielen Stunden Livestreams und Wohnzimmerworkouts startet bei uns ab der kommenden Woche wieder langsam das Sportprogramm!

Wir freuen uns, zwar mit Abstand aber dennoch gemeinsam wieder Sport zu treiben! Für die Outdoorangebote haben wir die städtischen Hygienemaßnahmen bereits umgesetzt und können starten, die Richtlinien für den Hallensport liegen vorbereitet auf der Festplatte und müssen nur noch im Detail mit denen der Behörden abgestimmt werden.

Wir sind vorbereitet um mit euch wieder los zu legen!

So startet beispielsweise der Lauftreff zu den gewohnten Zeiten schon ab Montag (11.05.). Andere Sparten, wie zum Beispiel Taekwondo, verlegen kontaktlose Trainingseinheiten nach Draußen.

Die Informationen, wann genau welches Angebot startet, können der Homepage und den Aushängen am TuS Zentrum entnommen werden. Dort werden fortlaufend aktualisierte Pläne ausgehängt. Dies gilt auch für den Fitness- und Kursbereich, der zunächst mit einem reduzierten Angebot startet.

Folgendes ist uns ganz wichtig: Es hat niemand ein Patentrezept, wir müssen alle gucken, wie sich die Situation in der Praxis entwickelt. Wir gehen aber davon aus, dass ihr als unsere Mitglieder und Kursteilnehmer alle die entsprechende Sensibilität und das Verständnis mitbringt, wenn etwas nicht von Anfang an reibungslos läuft!

Einzig die Mannschaftssportarten müssen sich noch etwas gedulden, aber immerhin haben wir auch dafür eine Perspektive.  Ein großes Lob an dieser Stelle für die Zusammenarbeit mit den einzelnen Sparten, die die behördlichen Vorgaben zuverlässig sportartspezifisch umsetzen!

Die Infos zu allen neuen Zeiten und Plänen findet ihr auf unserer Corona Newsseite.