Die meisten werden es schon mitbekommen haben: Ab kommenden Montag müssen Sportvereine zum zweiten Mal in diesem Jahr den Betrieb einstellen. Erstmal zeitlich begrenzt bis Ende November.

Mit sofortiger Wirkung haben die Sparten Basketball, Taekwondo, Judo und Fußball den Trainingsbetrieb eingestellt. Hier wird ab heute kein Training mehr stattfinden. Auch das Indoor Cycling Halloween Special am Samstag muss ausfallen.

Die Angebote in der Fitnesssparte, im Tanzen und im Kinderbereich, beim Tischtennis und in der Leichtathletik sowie die Gesundheitskurse finden unter strikter Einhaltung der bekannten Hygieneregeln heute (Donnerstag) und Morgen (Freitag) noch statt.

Ab Samstag stellt der TuS dann das komplette Sportprogramm ein.

Wir sind nach wie vor der Meinung, dass Sport treiben eher Teil der Lösung als des Problems ist und möchten alle ermutigen sich, im Rahmen der Möglichkeiten, für die physische und psychische Gesundheit, aktiv zu bewegen!

Dafür werden wir ab Anfang nächster Woche (02.11.) wieder unsere beliebten Livestreams der Sportstunden anbieten. Ebenfalls wird es Tanzstunden geben. Wir arbeiten außerdem an weiteren Möglichkeiten unsere Angebote in digitaler Form stattfinden zu lassen. Nach wie vor sind auch alle bisherigen Wohnzimmer Workouts, Wohnzimmer Tänze, Wohnzimmer Spiele sowie alle Fitness Livestreams auf unserem Youtube Kanal jederzeit verfügbar.

Einige weitere Sparten haben ebenfalls schon angekündigt, sportartspezifische Alternativen digital anzubieten.

Die Geschäftsstelle bleibt weiterhin besetzt und ist erreichbar. Wir bitten darum möglichst von persönlichen Besuchen abzusehen und Anfragen telefonisch oder per E-Mail zu klären.

Für alle weiteren Infos und Änderungen bitte unbedingt die Homepage im Auge behalten! Hier veröffentlichen wir alle Updates zur Situation.