Bei uns machen die Füße die Musik

„Wow, das wollte ich auch immer schon mal machen“, höre ich oft, wenn ich erzähle, dass ich Stepptänzerin bin. Und Du? Wolltest du auch immer schon mal Steppen? Dann bist du genau richtig bei uns!

Ich bin Simone Dütting, die Übungsleiterin für Stepptanz beim TuS Hiltrup. Ich steppe und unterrichte schon viele Jahre und es bereitet mir sehr viel Freude, meine Leidenschaft für den Stepptanz zu teilen.

Wir alle sind die TuSTapper und der Spaß steht bei uns im Vordergrund, wenn wir die verschiedenen Grundschritte, wie z. B. den step, stamp, hop, toe, heel, shuffle oder flap, zu einer der unzählig vielen möglichen Kombinationen zusammensetzen. Dazu kommen der Rhythmus und die Musik und schon haben wir die ersten Takte einer Schrittfolge oder Choreografie erlernt. Hört sich gar nicht so schwer an, oder? Ja, mit einfachen Schritten kann man beim Stepptanz schon unheimlich viel Spaß haben.

Probiere es aus und wenn du mit Steppschuhen an den Füßen zum ersten Mal Töne aus dem Boden zauberst, wirst du es – so wie ich – vielleicht nie wieder sein lassen können.

Im Anfängerkurs erlernst du die ersten Grundschritte und Basics. In den weiteren Kursen wird’s dann etwas komplexer und schneller. Wir freuen uns jederzeit über Neu- und Wiedereinsteiger. Komm‘ einfach zu einer Schnupperstunde vorbei oder schreibe eine E-Mail an stepptanz@tushiltrup.de, um mehr Informationen zu erhalten. Eine Kiste mit Steppschuhen in allen Größen haben wir zum Ausleihen da.

Wissenswertes werden wir in Kürze auf der Seite „Was ist Stepptanz“ zusammentragen.

MACHDICHSTEPPKLAR!

Die TuSTapper

Facebook
YouTube
Instagram