Leider müssen sich alle Läuferinnen und Läufer noch ein weiteres Jahr gedulden, um beim 10. Hiltruper Halbmarathon an der Startlinie zu stehen. Das Orgateam hat sich dazu entschlossen, den Halbmarathon auch für 2021 abzusagen. Wir möchten keine Veranstaltung auf die Beine stellen, nur damit sie stattgefunden hat, während Spaß und Atmosphäre zurückstecken müssen. Unser Halbmarathon lebt von der Stimmung mit Publikum, der weitläufigen Strecke am Kanal und dem Gemeinschaftserlebnis, auf und neben der Strecke. Außerdem haben wir für den Jubiläumslauf bereits einige große Ideen, die das Erlebnis Halbmarathon noch spannender gestalten sollen. Diese sind leider nicht mit den erwartbaren Einschränkungen der Pandemie zu vereinen. Auch wenn das Infektionsgeschehen die Durchführung einer stadionfernen Veranstaltung mit Hygienekonzept im August theoretisch ermöglichen würde, haben wir uns dazu entschlossen, lieber noch ein Jahr zu warten, dann aber richtig durchzustarten!

Kleines Trostpflaster für Alle, die trotzdem mal wieder mit Startnummer laufen möchten: Wir haben schon Ideen für eine kleinere Laufveranstaltung im Spätsommer. Stay tuned!