Baby Fit

Das Programm Baby Fit beim TuS bietet Bewegung für die Kleinsten an. Hier können Eltern (ein Elternteil) ihr Baby auf vielfältige spielerische Art in ihrer Entwicklung unterstützen und begleiten.

Gerade im ersten Lebensjahr nimmt die Entwicklung der Kinder einen schnellen Verlauf. Sie lernen vielfältig über all ihre Sinne dabei jede Form von Reiz, Bewegung und Berührung, die wir ihnen in ihrem Umfeld bieten. So kann zum Beispiel eine kleine Rassel ebenso spannend und hilfreich für die Raumorientierung des Babys sein als auch für das gezielte Greifen eingesetzt werden. Für jeden Entwicklungsschritt gibt es Anregungen, die wir unseren Kinder anbieten können, um zu lernen. Bewegung unterstützt das Baby dabei in jeder Phase seiner Entwicklung und hilft die kognitiven Fähigkeiten zu bilden und zu erweitern.

Liebe Mütter: Wenn ihr Lust habt, selbst Sport zu machen und das zusammen mit euren Kleinen, schaut doch mal bei unseren MaBaFit Angeboten vorbei!

Übungsleiterin

Elke ist unsere Übungsleiterin für die Baby Fit Angebote. Sie ist 58 Jahre alt und mit fast 40 Jahren Erfahrung bei uns Übungsleiterin in der Abteilung Fit Kids. Neben Baby Fit leitet Sie auch ein Angebot im Eltern-Kind-Turnen und die kleinen Sportentdecker.

Termine:

Baby Fit IDonnerstags8:40 – 9:25vor dem Krabbeln
Baby Fit IIDonnerstag9:35 – 10:20robben & krabbeln

Unsere Baby Fit Angebote finden im Kinderbetreuungsraum im TuS Zentrum statt.

Anmeldung:

Bitte bei der Anmeldung Elternteil und Kind anmelden (2 Personen)