Jetzt kommen bei uns die Mädchen an den Ball
U11- Mädchenteam wird gegründet und von Sabine Theile gecoacht

Einstimmig hatte unser Vorstand auf seiner Sitzung am 01.09. beschlossen, den vielen Wünschen nach Mädchenfußball nachzukommen. Ein neu gebildetes Kompetenzteam unter der Leitung von Jugendboß Hugo Forsthövel, hat hervorragende Arbeit geleistet. Bereits nach wenigen Wochen ist es nun bereits so weit: wir starten mit einer U11- Mädchenmannschaft. Die Voraussetzungen dafür konnten geschaffen werden, so die übereinstimmende Aussage der gesamten Jugendleitung. Durch die Erweiterung der Sportanlage Hiltrup-Ost um den sogenannten Platz V und den Neubau der Sporthalle in Hiltrup Mitte, verfügen wir über ausreichende Platz- und Zeitkapazitäten, damit die Mädchen optimale Bedingungen vorfinden. Besonders erfreut zeigt sich Manfred Fröbel, für den Spielbetrieb zuständiges Jugendvorstandsmitglied, über die Tatsache, daß mit Sabine Theile eine erfahrene Mädchentrainerin gefunden werden konnte, die seit Jahrzehnten mit dem Damenfußball und mit unserem Club eng verbunden ist. Schließlich trainiert ihr Mann „Manni“ seit ewigen Zeiten TuS Junioren- und Seniorenteams im Herrenbereich. So wollen wir so schnell wie möglich eine U11- Mädchenmannschaft (Jahrgang 1994 bis 1997) bilden, die in den  regelmäßigen Spielbetrieb integriert werden kann. Trainiert wird montags und mittwochs von 15,30 Uhr bis 17,00 Uhr. Weitere Information gibt es vom Jugendvorstand dienstags ab 18,00 Uhr im Kommunikationszentrum am Stadion und unter der Telefonnummer: Hi.: 16226, oder im Clubhaus. Schon heute heißen wir viele junge Damen in unserem Club auf das Herzlichste willkommen und wünschen viel Spaß und Freude beim schönen Fußballsport.
(20.10.2005)