Jahrestour des Fußballvorstands, Beirats und Funktionsträger mit Damen

Mit nachfolgendem abwechselungsreichen Programmablauf fand die diesjährige Jahrestour
statt.        ab 13,30 Uhr  Glasurit – Arena, Boulewettkämpfe mit französischem Flair, mit Rotwein und Käse
                     6,00 Uhr  Treffen auf dem Parkplatz vor Dahlmann, Osttor 250
                   16,00 Uhr Gärtnereibesichtigung unter fachkundiger Führung
              ca. 17,30 Uhr Ende der Führung
               ca. 18,30 Uhr Gemeinsamer Imbiß und Umtrunk in der Gaststätte „Zur Dicken Eiche“, Osttor 71.
Bei der Gärtnerei Dahlmann hielt unser Fußballboß folgende Begrüßung:
„Sport ist zuerst eine Sache des Herzens, dann des Verstandes“
Liebe Frau Anke und lieber Herr Martin Dahlmann,
bewußt beginne ich mit diesem – einmal vom früheren französischen Sportminister, Maurice Herzog, geprägten Ausspruch – weil ich einerseits weiß, daß Ihre heutige Einladung unserer Vorstands- und Beiratsmitglieder sowie Funktionsträger mit Partnerinnen der Fußballabteilung des TuS Hiltrup, von Herzen kommt.
 Andererseits stellen wir uns mit unserem ehrenamtlichen Einsatz in den Dienst des Sports – insbesondere in den Dienst der uns anvertrauten jungen Menschen – und zeigen damit viel Herz.
Und letztlich ist es uns ein Herzensanliegen, zumindest einmal im Jahr – auch ganz offiziell – mit einer gemeinsamen Tour, unseren Frauen für Ihr Verständnis unserer häufigen Abwesenheit, zu danken.
Daß dabei heute Ihre „Gärtnerei des Jahres“, die zu diesem ehrenwerten Titel unter 2000 Betrieben in Nordrheinwestfalen gekürt wurde, im Mittelpunkt unseres Programms steht, haben wir Ihrem persönlichen
Einsatz zu verdanken.
So sind wir nach dem Motto: „Hiltruper für Hiltruper“ sehr gerne zu Ihnen gekommen, um uns in der „Vier - Sterne - Premium - Gärtnerei“ , auf die Sie äußerst stolz sein dürfen, etwas verwöhnen zu lassen. Wir alle sind ganz gespannt auf das, was uns gleich erwartet.
Liebe Frau Dahlmann lieber Herr Dahlmann,
schon jetzt möchten wir uns für Ihre vielfältigen Vorbereitungen für die nächsten ca. 1 ½ Stunden am heutigen Nachmittag bei Ihnen und für alle Ihre Bemühungen sowie für Ihren persönlich Einsatz ganz herzlich bedanken. Geben Sie den Dank bitte auch an alle diejenigen weiter, die mit dazu beigetragen haben und beitragen, was wir heute Nachmittag hier erleben dürfen.
Wir haben lange überlegt, was wir Inhabern eines so exklusiven Hiltruper Geschäfts denn wohl schenken können.
Schließlich sagte uns Happy Terlinde, daß Sie Beide zu den ganz aktiven Joggern zählen. Da war es für uns naheliegend, Ihnen etwas aus unserer TuS - Fanartikel - Kollektion mitzubringen, nämlich:
Lieber Happy, gehe mir bitte zur Hand und überreiche:
1. je ein blaues Lauf - T-Shirt mit weißem TuS - Aufdruck
2. für die Wintermonate je einen original TuS - Schal
3. zum Schutz für das schwitzende Haar 1 TuS - Käppi in blau und 1 TuS - Käppi in weiß und last bat not least
4. jeweils eine TuS - Armbanduhr, damit Sie, Frau und Herr Dahlmann,  immer wissen was die Stunde schlägt und wann Sie sich beim Joggen wieder auf den Heimweg begeben müssen.
Ab morgen, liebes Ehepaar Dahlmann, möchten wir Sie nur noch im neuen TuS - Outfit beim Joggen antreffen. Viel Spaß und Freunde damit.
Jetzt aber freuen wir uns auf das von Ihnen uns Gebotene.
Ganz, ganz herzlichen Dank.

Gärtnerei Martin und Anke Dahlmann
Osttor 250
Danke für die ausgezeichnete Besichtigung Ihrer „Gärtnerei des Jahres“
Sehr geehrte Frau, sehr geehrter Herr Dahlmann,
die bereits traditionell einmal jährlich stattfindende Vorstandstour mit Damen unserer Fußballabteilung ist mal wieder bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern in angenehmer Erinnerung geblieben.
 Aus den Gesichtern unserer Vorstands- Damen und Herren, der Funktionsträger und unseres Präsidenten, Herrn Christian Schlitt, konnte man die Freude über das Gebotene, über die Art und Weise des Umgangs miteinander und der Atmosphäre in Ihrem Hause, deutlich erkennen. Wenn dieser positive „Geist“ bei uns TuS` lerinnen und TuS` lern und bei unseren aktiven Sportlern  auf die Leistung in die neue Saison übertagen werden kann, muß uns um das Spieljahr 2005 / 2006 nicht bange sein.
Das gemeinsame abschließende Essen am letzten Samstag in der Gaststätte „Zur dicken Eiche“ und die ungezwungenen Unterredungen bei Ihnen und beim Klönschnack mit von Ihnen gespendeten Kuchen und Kaffee sowie gekühlten Getränken schweißen zusammen und der Team- und Chorgeist beginnen zu wachsen.
Wir sagen Ihnen, sehr geehrte Frau Dahlmann und sehr geehrter Herr Dahlmann für alles was und wie Sie es für uns in Ihrem Hause geboten, gezeigt und vorgestellt haben, noch einmal unseren aufrichtigen Dank.
Gerne wünsche wir Ihnen und Ihrem Betrieb mit allen Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine weiterhin gute Zeit und eine zufriedene Zukunft mit viel Erfolg und verbleiben,
  TuS Hiltrup 1930 e. V.
  - Fußballabteilung -