Neues von der WM 2006 unseres Teams
„Ab nach Sardinien“

Die DFB-Auswahl startet am 16. Mai mit einem „Familienurlaub“ auf Sardinien in die entscheidende Phase der Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft. Drei Tage nach Ende der Bundesliga wird das Team ein Match gegen eine Amateurmannschaft bestreiten – der Ort ist noch offen. Dabei will sich der dreimalige Weltmeister mit einem kleinen Fest von den Fans in der „heißen Phase“ verabschieden.
Die Klinsmann-Elf wird sich bis zum 21. Mai in Italien von den Strapazen der Saison erholen. Daß die Familien mit in das Urlauberparadies reisen, sei für die Profis wichtig., meinte Team-Manager Oliver Bierhoff. Direkt von Sardinien aus wird der DFB-Troß ins neuntägige Arbeits-Trainingslager aufbrechen, entweder nach Österreich oder in die Schweiz.
Am 30. Mai steht in Leverkusen das Spiel gegen Japan auf dem Programm, am 2. Juni gibt` s in Mönchengladbach die Generalprobe gegen einen noch unbekannten Gegner. Bevor sich die Kicker am 4. oder 5. Juni in ihrem Berliner Quartier treffen, sollen die 23 Akteure noch einen kurzen Heimaturlaub erhalten, ehe der WM-Auftakt am 9. Juni statt findet.
PS:  Zum Auftakt des WM-Jahres treffen sich die potentiellen WM-Spieler Ende Januar für fünf Tage in einer noch nicht bestimmten Stadt zum
      Trainingslager.
(03.11.2005)