Breitensporthalle war Thema auf der TuS-Delegiertenversammlung

„Sie wissen schon, was gut und was schlecht gelaufen ist“ – mit diesen Worten empfing Präsident Christian Schlitt am 15.03. die Mitglieder unseres Vereins auf der Delegiertenversammlung. Durch den drohenden Wegfall der Zuschüsse für den geplanten Neubau einer Breitensporthalle sei der Verein schwer getroffen worden. „Das Vertrauen in die politischen Führungsgremien ist grundlegend erschüttert“, so Schlitt. Zwar sei dem Verein klar, daß die Stadt sparen müsse, doch sei das noch lange keine Rechtfertigung für eine ersatzlose Streichung. Aber der Präsident wußte auch noch Positives zu berichten. So freute er sich über den durchschlagenden Erfolg der Feierlichkeiten zum 75- jährigen TuS Jubiläum in 2005. Die Berichte der Abteilungsvorsitzenden Norbert Reisener Fußball  und Rainer Jütte, Turnen klangen ebenfalls sehr positiv. Die Fußballer freuten sich über einen erneuten Mitgliederzuwachs auf mittlerweile 800 aktive Sportler in 30 Mannschaften und über die sportlichen Erfolge der einzelnen Teams im vergangenen Jahr. Auch Rainer Jütte hatte durchgängige Erfolge in den einzelnen Wettkampfsparten vorzuweisen. Zuwächse gab es in den Sparten Tanz, Schwimmen, Judo und Lauftreff. Besonders erfreulich sei der hohe Jugendanteil von über 38 Prozent. Im Verlauf der Versammlung wurden dann auch zahlreiche TuS-Mitglieder geehrt. Zu dem faßte die Versammlung einstimmig den Beschluß, Ferdinand Figge zum Ehrenmitglied des TuS zu ernennen. Die Wahlen von Norbert Reisener und Rainer Jütte als Vorsitzende der beiden Abteilungen wurden ebenfalls einstimmig bestätigt.
(20.03.2006)