Tag der Belohnung

Zur Brauereibesichtigung im Sauerland lud der Namenssponsor des Krombacher-Kreispokals am 21.04.2006 die vier Fußballmannschaften ein, die im abgeschlossenen Wettbewerb die Halbfinals erreicht hatten. Für die Kicker des Siegers BSV Roxel (Bezirksliga) gab es zusätzlich 100 Liter Gerstensaft des Sponsors und einen Siegerscheck über 100 Euro, die der Jugendabteilung zugute kommen sollen. Der unterlegene Finalgegner, unsere 1. Mannschaft, bekam 80 Liter und einen Scheck über 75 Euro. Die Teilnehmer des kleinen Finals, GW Albersloh und GW Gelmer, durften sich jeweils über 50 Liter und ebenso viele Euros freuen. Die Kicker dieser Vereine zog es mit zwei großen Reisebussen an den Biggesee. Leider konnten die Spieler unserer 1. Mannschaft nicht teilnehmen, weil das Punktspielprogramm am gleichen Tag dringend eine Trainingseinheit erforderlich machte. Statt dessen nahmen Spieler der 2. und 3. TuS - Mannschaft an der gelungen Tour teil. Nach der Besichtigung ging es im sauerländischen Krombach zum gemütlichen Teil über. Bei den Balltretern kam die Veranstaltung ebenso hervorragend an, wie bei den mitgereisten Funktionsträgern der Vereine und bei den ebenfalls anwesenden Kreisvorstandsmitgliedern.

Nachfolgenden Dankbrief mailte Norbert Reisener am Folgetag an die Brauerei:
Krombacher Brauerei
Bernhard Schadeberg GmbH

57223 Kreuztal

Münster, 22.04.2006

Sehr geehrter Herr Schadeberg,
aufgrund der mit Ihnen getroffenen großzügigen Vereinbarung durften wir gestern anläßlich des DFB-Vereinspokals auf Kreisebene mit unseren vier in die Endrunde gekommenen Vereinen aus Albersloh, Gelmer, Hiltrup und Roxel sowie mit Kreisvorstandsmitgliedern unter der Leitung unseres Pokalspielleiters und stellvertretenden Kreisvorsitzenden, Helmut Götz, Ihre Krombacher Brauerei besichtigen.
Schon bei der Begrüßung im Filmraum durch Ihre adrette, äußerst nette und sach- sowie fachkundige Empfangsdame ist uns die Herzlichkeit Ihres Empfangs besonders wohltuend aufgefallen.
Bereits am heutigen Samstag stand ein Bericht mit einem großen Bild im Sportteil der Münsterschen Zeitung von unserer Abfahrt vor dem Stadion in Hiltrup. Im Hintergrund die Busse, die uns zu Ihnen und natürlich auch wieder zurück transportierten, im Vordergrund Krombacher Pilskästen und nur zufriedene Sportler sowie Ihr Gebietsverkaufleiter, Stefan Gerigk, der die Tour hervorragend organisiert und uns begleitet hat. Herrn Gerigk sind wir ebenso zu Dank verpflichtet, wie Ihrem Herrn Drotleff, der uns in Ihrer Braustube mit herzlichen Worten empfing. Sehr angetan sind wir von der Gastfreundlichkeit Ihrer Damen, die uns und unsere Sportler so richtig verwöhnten. Das vorzüglich schmeckende Brot mit gutem Sauerländer Schinken war ein besonderer Gaumenschmaus für uns.
Die siegreichen Kreisteams aus dem Münsterland waren voll des Lobes über alles uns Gezeigte und uns Gebotene. Ihre bleibenden Erinnerungsgeschenke werden Ehrenplätze in den Wohnzimmern unserer Teilnehmer finden, dessen bin ich mir ganz sicher.
Sehr geehrter Herr Schadberg,
geben Sie unseren Dank bitte auch an alle Ihre Damen und Herren weiter, die uns gestern einen wunderbaren Abend in Ihrem Hause beschert haben. Wir sind stolz darauf, mit Ihnen einen kompetenten Partner und Sponsor für unsere DFB-Vereinspokalrunden gefunden zu haben und freuen uns auf ein weiteres positives Miteinander.

Mit dankbaren Grüßen
Kreis Münster / Warendorf