„Menschen ohne Behinderung spielen für Menschen mit Behinderung Fußball“
Kicken für einen guten Zweck / Benefizturnier 2005

Am 13.07. trafen sich die Organisatoren des FLVW, Kreis MS / WAF, der Alexianer Werkstätten Münster und des TuS Hiltrup noch einmal in den Alexianer - Werkstätten in Amelsbüren, um das Projekt: „Benefizturnier 2005“ der Presse vorzustellen und den diesjährigen Ablauf zu erläutern. Es wird bereits zum fünften Mal in Folge ausgetragen und da handelt es sich schließlich schon um kleines Jubiläum. Fußballteams aus ganz Münster werden ihre Solidarität mit Menschen mit Behinderung aktiv unter Beweis stellen. Insgesamt 16 multinationale Kreisligateams werden nämlich vom 05. bis 07. August gegeneinander antreten und einen Sieger für die große – vom Kreis MS / WAF gestiftete Trophäe – zu ermitteln. Ein besonderer Leckerbissen ist Hans Larscheid, VS des Fußballkreises, mit der Verpflichtung der beiden Traditionsmannschaften des SC Preußen Münster und des TUS Hiltrup gelungen, die am Sonntag, 07.07. um 16,00 Uhr ein Einlagespiel gegeneinander bestreiten. Ausgetragen werden alle Wettkämpfe im Stadion Hiltrup - Süd. Für Sonntag, gegen 18,00 Uhr ist die feierliche Siegerehrung, im Beisein von hohen Gästen des Sports und aus der Politik, geplant. In diesem Jahr wird BEWO vom Erlös des Turniers profitieren. Die Abkürzung steht für: „Betreutes Wohnen für psychisch kranke Menschen“, die überwiegend aus Hiltrup kommen. Für sie soll die Ferienfreizeitmaßnahme für das Jahr 2006 ermöglicht und unterstützt werden.
(12.08.2005)