Fußball WM 2006 der Menschen mit Behinderung in der Zeit vom 26.08. bis 17.09. in Deutschland und der TuS Hiltrup ist mit dabei!

Seit dem 22. Juni steht es fest. Münster ist WM-Stadt und der TuS Hiltrup ist dabei! Wie das? Ganz einfach. Auf einer Besprechung mit dem Deutschen Behindertensportverband, der Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung, Ortsverein Münster, dem Stadtsportbund, dem Sportamt der Stadt Münster, dem Schulamt und Verwaltung der Stadt Münster, Vertretern von Westfalenfleiß gGmbH, dem FLVW, Kreis MS/WAF und unserem TuS, wurde im Schulungsraum von Westfalenfleiß beschlossen, daß bei der erstmals in der Geschichte unseres Landes durchgeführten Fußballweltmeisterschaft 2006 der Menschen mit geistiger Behinderung, Münster WM-Stadt sein wird und ein Fußballspiel der Vorrunde im Stadion in Hiltrup-Ost ausgetragen werden soll. Unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Dr. Berthold Tillmann soll das Spiel am 3. Spieltag der Vorrunde um 11,30 Uhr angepfiffen werden. Zwischen 3.000 und 5.000 Zuschauer sind zu erwarten. Die Schulen werden mit Schülerinnen und Schülern ebenso anwesend sein, wie die Mitarbeiter der Werkstätten der Menschen mit Behinderung. Für die Fußballabteilung des TuS Hiltrup ist das eine besondere Ehre und ein Motivationsschub, bei der Auswahl für ein WM-Stadion Berücksichtigung gefunden zu haben. Wir geben alles, um als Gastgeber den Sportlern mit Behinderung im Stadion Hiltrup - Ost eine wirkliche Heimat zu bieten und freuen uns auf viel Unterstützung von innen und außen und auf möglichst zahlreiche, interessierte Gäste.
(12.08.2005)