Hervorragendes Jubiläumsturnier der Boule-Gruppe mit französischem Flair

Anläßlich des TuS-Jubiläums hatte die Boule-Gruppe „Carambolage“ ein mehrtätiges Jubiläumsturnier mit befreundeten Vereinen aus der Nachbarschaft wie Amelsbüren, Eintracht Münster, Gremmendorf, Ottmarsbocholt und Rinkerode ausgeschrieben. Gewürzt wurde das Ambiente an allen Tagen in der Glasurit Arena durch eine hervorragend sortierte Weinlaube und einer pikanten Käsehütte, die den Akteuren und Zuschauern immer wieder zum Zugreifen animierte. Bei den Halbfinalspielen am 08.06. qualifizierten sich die Teams Gremmendorf 1 und 2, Eintracht Münster und „Carambolage 2“ vom ausrichtenden TuS Hiltrup für den Finalkampf am Freitag, 10.06. Die 2. von Gremmendorf zog als Favorit in die Endrunde. Letztendlich stellte sich das auch als richtig heraus. Denn die Gremmendorfer Heinz Zabel, Anne Effner und Jochen Stollmann gewannen das Endspiel gegen Carambolage des TuS 2. Die Gewinner hatten sich automatisch dazu qualifiziert, das nächste Turnier zu organisieren.
(12.08.2005)