Tag des Jugendfußballs in der Glasurit Arena

Aufgrund des 75- jährigen TuS-Jubiläums fanden die Endspiele um den Kreispokal der Junioren am Samstag, 04.06. in Hiltrup statt. Um 12 Uhr wurde der sportliche Reigen mit dem Spiel der D- Junioren von TuS Altenberge und dem SC Westfalia Kinderhaus eröffnet. Der frischgebackene Kreismeister aus Kinderhaus wurde in der Meisterschaftsrunde zwar von Altenberge bezwungen, im Endspiel behielten die Münsteraner aber die Oberhand. Mit 3:1 ging die Partie zu ihren Gunsten aus. Ab 14 Uhr fanden dann parallel die Endspiele der U-14 Juniorinnen und der E- Jungen statt. Bei den Mädchen gelang dem VfL Sassenberg per 2:1 Sieg die Revanche für die verpaßte Meisterschaft gegen die SG Telgte. Bei den Jungen besiegte der SC Greven 09 die Kids der Warendorfer SU mit 2:0 Toren. Schließlich wurde die Reihe der Pokalendspiele von den U-17-Juniorinnen der DJK Borussia Münster und des SC Westfalia Kinderhaus abgeschlossen. Dabei sicherten sich die Juniorinnen von Borussia Münster durch einen 9:2 Finalsieg verdientermaßen die Trophäe. Kreisjugendleiter Karl Heinz Ottlik bescheinigte dem TuS Hiltrup als Ausrichter eine reibungslose und gut abgestimmte Organisation.
(12.08.2005)