Kein Platz für Ausländerfeindlichkeit
Großes E- Juniorenturnier in der Glaurit-Arena

Nach dem großen Benefizturnier in Kooperation mit dem FLVW Kreis MS / WAF und den Alexianer-Werkstätten, führte am Samstag, 27.08. unsere Fußballjugend ein Feldturnier für E1-Junioren-Mannschaften in der Glaurit–Arena durch, an dem insgesamt 27 Mannschaften teilnahmen. Die Zuschauer sahen bei den insgesamt 71 Spielen spannende, aber stets faire Wettkämpfe. Mit der Veranstaltung setzten unsere Verantwortlichen des Turniers, Jugendleiter Hugo Forsthövel sowie Horst Feldhaus und Martin Aupke ein Zeichen gegen Gewalt, Rassismus und Extremismus. Es waren 16 verschiedene Nationen und Religionen beteiligt. Es gab keine Zeitstrafen, keine bösen Fouls und keine gelben Karten. Die Akteure dokumentierten, daß es beim Fußballsport in der Jugend keinen Platz für Ausländerfeindlichkeit gibt. Die Jungs im Alter zwischen acht und zehn Jahren pflegten ein sportliches Miteinander in gegenseitiger Akzeptanz. Sieger wurden unsere TuS E1 – Jungen. Die Spieler von Coach Martin Aupke setzten sich mit 1:0 gegen SC Falke Saerbeck durch. Die Partie um den dritten Platz gewann Westfalia Gemen mit 3:0 gegen den SV Drensteinfurt.
(20.09.2005)