Balderi verlässt TuS Hiltrup

-msch- Münster. Es sind ausschließlich berufliche Gründe, die Mittelfeldspieler Alessandro Balderi von Hiltrup nach Düsseldorf verschlagen. Dennoch bedeutete diese aktuelle Hiobsbotschaft für den Fußball-Verbandsligisten TuS Hiltrup, in der Personalfrage noch einmal nachzudenken. Trainer Michael Evelt wurde im eigenen Lager fündig und beförderte Masen Mahmud aus der Reserve in die erste Mannschaft. Ob dort David Schweda noch eine Zukunft haben wird, ist sehr fraglich. Nach seinem Kreuzbandriss laboriert der Mittelfeldspieler an einer hartnäckigen Entzündung der Patellasehne, die ein vorzeitiges Ende der Karriere bedeuten könnte. Ein weiteres Sorgenkind ist Jörg Eichholt. Der Youngster, aus der eigenen A-Jugend aufgerückt, muss erst noch einen Kreuzbandriss auskurieren, ehe er ins Geschehen eingreifen kann.

Dennoch möchte ihn Evelt in seinem 29-köpfigen Kader behalten, mit dem er heute ins Trainingslager nach Nordholz reist. Dort im Norddeutschen wird bis Sonntag hart gearbeitet und zwei Mal der Ernstfall geprobt. Am Samstag (18.30 Uhr) kommt es zum Vergleich mit der Reserve des SC Preußen, am Sonntag (14.30 Uhr) geht es gegen den Landesligisten SC Weyhe.

In der kommenden Woche wird der TuS Hiltrup beim Fuchs-Cup in Amelsbüren mitmischen und sich anschließend mit reichlich Training und etlichen Testspielen den Feinschliff für die kommende Verbandsliga-Spielzeit holen. Natürlich wird Evelt seinen Kader noch etwas ausdünnen, weil er nur mit 20 Feldspielern und zwei Torhütern in die neue Saison gehen wird.

Quelle: WN vom 11.07.07
(ab, 13.07.2007)