Turnier der TuS - Boule - Truppe „Carambolage“

Trotz tropischer Temperaturen lieferten sich 30 Teilnehmer des TuS - Boule -Clubs „Carambolage“ am 09.06. auf der vereinseigenen Anlage in der Glasurit - Arena spannende Wettkämpfe mit den Metallkugeln. Zehn Mannschaften mit jeweils drei Akteuren benötigten über sieben Stunden, ehe das Meisterteam feststand und den großen Wanderpokal in Empfang nehmen konnte, der von der Firma „Richters Bäder und Wärme“ gestiftet worden war. Die Hiltruper Firma hatte auch für das leibliche Wohl der Aktiven und Gäste mit entsprechendem „französischen Flair“ wie Käse und Rotwein gesorgt. Den dritten Platz errang das Team Detlef Rümenapp, Wolfgang Borgschulte und Karl Jenschke. Im Finale setzen sich dann Herbert Schulere, Werner Dasenbrock und Knut Sassen gegen Siegfried Stoll, Ferdi Berweth und Friedhlem Zumdieck mit 13:4 und 10:13 Sätzen durch. Die Siegerehrung nahm der „Chef de Boule“, Detlef Rümenapp, vor, der den Platzierten Urkunden überreichte. Den großen Wanderpokal überreichten die Inhaber der Firma Richters, Dirk und Hans Henrotte, persönlich. Detlef Rümenapp dankte am Ende des Turniers Sportwart Willi von der Haar für die hervorragende Organisation und den Frauen, die hinter den Ständen die Bouler und ihre Gäste bewirtet hatten.

(kr / ab, 09.06.2007)