Wechsel am Zapfhahn
Christa Schöbe hat die Bewirtschaftung des Clubhauses übernommen

Ein Traum in Blau-Weiß ging am 01.08. für Christa Schöbe in Erfüllung. Denn da übernahm die Hiltruper Gastronomin die Bewirtschaftung unseres Clubhauses. Und unsere Vereinsfarben sind bekanntlich Blau und Weiß.
„Es war schon länger mein Traum, das TuS-Clubheim zu übernehmen“, sagte Christa Schöbe an ihrem ersten Arbeitstag gegenüber der Presse strahlend. Schließlich habe sie bereits vor einigen Jahren bei einem Vorpächter als Angestellte in dem Clubhaus gearbeitet und dabei „große Erfahrung gesammelt“. Nun ist sie selbst Wirtin und Unter-Pächterin. Hauptpächter unseres Clubhaus bleibt nämlich weiterhin der „Ur-TuS` ler“ Wilfried Zimmermann. Fußballboss Norbert Reisener hieß Frau Schöbe vor ihrem ersten großen Einsatz am 01.08. mit einem Blumenstrauß willkommen. Er begrüßte zudem ihre drei Töchter Isabell, Anna und Friederike. Die drei Schülerinnen/Studenten möchten ihrer Mutter nämlich in Zukunft bei der Bewirtschaftung als Aushilfen unterstützen. Reisener freute sich auch, dass das Clubhaus in nur zwei Tagen und noch dazu in Eigenleistung renoviert worden war. Maßgeblich an diesen Arbeiten waren neben der Clubwirtin auch die ehrenamtlich tätigen Ludger und Oliver Borkens sowie Michael Nakowitsch und Buggi Zeuch, beteiligt.
(kr, 09.08.2007)