Trikotübergabe an die Elitekicker des TuS
Die 1. Mannschaft trägt seit 26 Jahren das BASF-Logo

„Ich habe schon viel positives Feed-back bekommen, was die Trikots angeht.“ Der Kapitän unserer Elitekicker, Wilken Harf, zeigte sich begeistert über die Trikots zur Saison 2007 / 2008. Am 01.08. wurden diese offiziell vom Hauptsponsor unserer Fußballabteilung, der BASF Coatings AG, an unser Team übergeben. Dazu kam der Leiter des Hiltruper Werkes, Udo Vorbeck, traditionsgemäß in die Glasurit-Arena. „Die Spieler des TuS Hiltrup tragen unsere Zeichen mit Stolz, und wir sind stolz, dass sie unsere Zeichen tragen“, beschrieb Vorbeck die jahrelange Verbindung zwischen dem größten industriellen Arbeitgeber in Münster und dem größten Sportverein von Münster. Seit nun mehr 26 Jahren tragen unsere Kicker der 1. Mannschaft das BASF-Logo auf der Brust. „Voller Stolz werden wir weiterhin das Coatingslogo auf den Trikots durch die großen und altehrwürdigen Arenen Westfalens tragen. Unsere Elitekicker soll es zu sportlichen Höchstleistungen treiben“, freute sich der Leiter der Fußballabteilung, Norbert Reisener, über den Sponsorenvertrag mit der Coatings.
BASF-Werkleiter Udo Vorbeck hatte sogar noch einen kleinen Anreiz für diese Höchstleistungen in der Tasche. „Wenn die Mannschaft am Saisonende die obere Tabellenhälfte erreicht hat, gibt es einen Beitrag für die Jugendarbeit“, kündigte er an. Mit 800 Euro will das Lack- und Farbenunternehmen dann die Vereinsjugend unterstützen. Dass sich gute Jugendarbeit bezahlt macht, zeigen die Neuzugänge im neuen Ligakader. Vier von sieben neuen TuS-Kickern entstammen vier der eigenen Jugend.
Bevor es am 01.08. zum gemütlichen Teil ging, richtete der neue TuS-Präsident und Bezirksvorsteher, Dr. Christian Tölle, das Wort an die Sportler. „Ich bin zum ersten Mal dabei, und finde es eine tolle Sache,“ lobte er die TuS-Tradition. Anschließend gab es für die hungrigen Sportler, Vorstandsmitglieder und Gäste Speis und Trank.
(kr, 09.08.2007)