Ernst Lucchesi - bekennender TuS-Anhänger - trat sein Amt als König
der Dicken Eiche an

Der Schützenverein wird seinem traditionellen Liedgut eine wohlbekannte Melodie mit neuem Text zufügen: „Ja lebt denn der alte Fahrlehrer noch“, stimmte die Gruppe der so genannten Roten Krawatten an und der gesamte Saal fiel kräftig mit ein. „Ja er lebt noch.“ Ernst Lucchesi hatte seinen Spaß. Seine neue Rolle als Schützenkönig in Hiltrup-Ost begann er spätestens am Vormittag des 13. August beim Früh-schoppen zu genießen. Die Schützen, aber auch befreundete Vereine, machten es ihm leicht. Norbert Reisener beispielsweise, unser Fußballchef, überreichte dem neuen König einen blau-weißen Fan-Schal und widmete den Sieg der ersten Mannschaft vom Sonntag in Neuenkirchen dem neuen Regenten von Hiltrup-Ost. Ernst ist Fahrer der ersten Mannschaft und „TuS-Fahrlehrer“. Das nahm Norbert Reisener zum Anlass, vor dem Schützenvolk nachfolgende Laudatio auf den neuen König zu halten:
(kr, 01.09.2007)