Fünfte Vereinsmeisterschaften der TuS - Bouler

Französisches Flair und der Duft von Rotwein und Käse breiteten sich am 25.08. beim fünften, alljährlich stattfindenden Boule - Turnier unserer Gruppe Carambolage in der Glasurit - Arena aus. Die 2003 gegründete Kugelsportgruppe umfasst gut 60 Mitglieder - 30 Mitglieder nahmen an der Vereinsmeisterschaft teil. Zehn Teams traten gegenein-ander an, mit dem Ziel, am Ende den Pokal in Händen zu halten. „Chef de Boule“, Detlef Rümenapp war Schiedsrichter. Die Stimmung der Spieler war heiter und ausgelassen. Willi von der Haar leitete das Turnier, welches bereits um 10 Uhr begann. Da ein Spiel ungefähr 45 Minuten dauert, fand die Siegerehrung gegen 17,30 Uhr statt. Nach einem derart langen Wettkampf war die Freude bei den Gewinnern am Ende umso größer. CDU-Ratsherr Georg Berding ließ es sich nicht nehmen, den Siegern den Pokal zu überreichen. Den ersten Platz belegten: Erich Hausen, Johan Holthaus und Knut Sassen. Der zweite Platz ging an: Horst Elkendorf, Wolfgang Borgschulte und Sigrid Köhl. Doch auch der 3. Platz hatte eine Besonderheit. Zum ersten Mal konnte sich ein reines Frauenteam gegen die sonst vorhandene männliche Übermacht durchsetzen: Marianne Brose, Gerda Müllenbeck und Margret Müller. Nach der Siegerehrung wurden dann noch das erfolgreiche Turnier und die Sieger gefeiert.
(kr, 13.09.2007)