DFB-Bescherung an die Amateurvereine bereits im Sommer 2007

„Doppelpass in die Zukunft“ – unter diesem Motto unternimmt der DFB einige Maßnahmen, um die kleineren Vereine zu unterstützen. So werden in ganz Deutschland insgesamt 26.000 Vereinspakete und 19.000 Pakete für Jugend-abteilungen der im DFB organisierten Amateurvereine verteilt. Diese „Geschenkbox“ umfasst Trainingsmaterial aller Art wie Bälle, Leibchen und Hütchen und wird von dem bei Fußball - WM im vergangenen Jahr erzielten Überschuss mit 5 Millionen Euro finanziert. Am 25. August überreichten aus diesem Anlass den anwesenden gut 100 Vereisvertretern aller Vereine des Kreises 24 Münster / Warendorf diese Pakete, die die Vereinpakete dankend aus den Händen der Kreisvorstandsmitglieder annahmen. Mit anwesend waren der Vorsitzende des Sportausschusses der Stadt Münster, Günter Schulze Blasum, der Leiter des Sportamtes der Stadt Münster, Bernd Schirwitz sowie der Geschäftsführer des Stadtsportbundes, Dietmar Wiese.
(kr, 13.09.2007)