Wir freuen uns nicht nur auf die nächste Spitzenbegegnung der Fußballverbandsliga in der Glasurit-Arena zwischen dem TuS (Tabellenerster) und Paderborn II (Tabellenzweiter), sondern erwarten auch hohen Besuch aus Schottland.

Eine hochrangige Delegation des schottischen „Fußballverbandes“ besucht im Rahmen eines EU-Programms auch Deutschland. Die Delegationsmitglieder wollen aber nicht nur mit hochrangigen deutschen Verbandsvertretern sprechen, sondern auch die Vereinsarbeit vor Ort kennen lernen und erleben.
Aus diesem Grunde besuchen sie am Freitag einen Verein in Witten, am Samstag den SV Sprockhövel und
am Sonntag, 30.09.2007, ab 09:45, den TuS Hiltrup.
Unsere Programmgrundlage:

Am Vormittag: Präsentationen und Gespräche –
Am Nachmittag: Vereinsleben life

Die Delegation besteht aus 23 Personen in folgender Zusammensetzung:
  1. 5 Authority Goverment („Verbandsentscheider“),
  2. 10 Coaches/Trainer (Verbandstrainer) und
  3. 8 Club Developement (Vereinsvorsitzende und Vereinsmanager).

Der Besuch wird vom Landessportbund und vom Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen gesteuert.

Anlage: Tagesprogramm
(Vereinsehrenamtsbeauftragter Heinz Waßmann)