Manfred Deister in den DFB-Jugendausschuss gewählt

 Beim diesjährigen DFB-Bundesjugendtag wurde mit Westfalens Vorsitzendem des Verbandsjugendausschusses Manfred Deister ein versierter Fachmann in den Jugendausschuss des Deutschen Fußball-Bundes gewählt.
Die Wahl brachte ein einstimmiges Votum für Deister, der sich im Laufe der zurückliegenden Jahre im Jugendbeirat des DFB das Vertrauen der Delegierten erworben hat. Manfred Deister führt als Nachfolger von Willi Scheuerl die Fußballjugend Westfalens erfolgreich in einer Zeit, die sowohl von der Führung als auch in der Zusammenarbeit mit den Beiratsmitgliedern des Verbandes Einfühlungsvermögen, Umsicht und Weitsicht erfordert. Diese Qualitäten und eine gehörige Portion Durchsetzungsvermögen sind Deister zu eigen. Mit ihm ist die Fußballjugend Westfalens und des Westdeutschen Fußball- und Leichtathletikverbandes in Frankfurt gut aufgestellt. Seit einigen Jahren ist Manfred Deister Staffelleiter der A- und B-Junioren Bundesliga West. Und weil beim DFB-Bundesjugendtag der WFLV-Jugendausschussvorsitzende Peter Frymuth ebenfalls einstimmig zum Vorsitzenden des DFB-Jugendausschusses gewählt wurde, sollte der Fußballnachwuchs des Westens in Frankfurt bestens vertreten sein.
Text: Willi Stahlmecke
(kr, 12.10.2007)