Ehrung beim Länderspiel gegen Tschechien

Anlässlich des EM-Qualifikationsspiels Deutschland – Tschechien am Mittwoch, 17. Oktober 2007, in München wird Sabine Theile vom TuS Hitrup vom Deutschen Fußballbund für ihr herausragendes ehrenamtliche Engagement geehrt. Gemeinsam mit bundesweit 99 weiteren Ehrenamtlichen gehört sie zum „Club der 100“, in den der DFB jährlich vorbildliche Vereinsmitarbeiter aufnimmt.
Die Ehrung, zu der auch der Ehemann eingeladen ist, findet im Rahmen einer Feierstunde kurz vor dem Länderspiel statt. Die Laudatio wird der DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger halten, prominente Gäste wie DFB-Vizepräsident Karl Schmidt, Uwe Seeler (Ehrenspielführer), Weltmeister Paul Breitner und Christine Strobl (Bürgermeisterin der Stadt München) werden an der Veranstaltung teilnehmen.

Die Auszeichnung ist ein wichtiger Bestandteil der „Aktion Ehrenamt“, mit der der DFB die besonderen Leistungen in den Vereinen in den Blickpunkt stellt und für das ehrenamtliche Engagement im Fußballsport wirbt.
(ab, 15.10.2007)