TSV Handorf sichert sich am 26.01. die Kreismeisterschaft

Der TSV Handorf ist neuer Kreismeister im Hallenfußball. Im Finale setzte sich der Kreisligist nach Neunmeterschießen gegen die Warendorfer SU durch.
Das ausgeglichene und kämpferisch geführte Endspiel in der Gievenbecker Peter-Demling-Halle endete zunächst 2:2. Die Entscheidung brachte nach Ablauf der regulären Spielzeit TSV-Keeper Michael Day, der zwei Schüsse vom Neunmeterpunkt parierte. Beide Endspielgegner hatten sich am Nachmittag als Gruppenerster für das Halbfinale qualifiziert. Die Warendorfer SU schlug in der Vorschlussrunde die Reserve des TuS Hiltrup mit 3:2. Der TSV Handorf besiegte im zweiten Halbfinalspiel Titelverteidiger Ems Westbevern 2:1. Im Spiel um den dritten Platz setzte sich der Vorjahressieger dann gegen die müde wirkenden Hiltruper mit 4:2 durch. Die Handorfer, die zum ersten Mal Kreismeister wurden, dürfen sich über 300 Euro Preisgeld freuen.
(kr, 05.02.2008)