Klemke folgt Hoeveler zum TuS

Die Vorarbeiten für die neue Fußball-Saison laufen beim TuS Hiltrup auf Hochtouren.
Nach Dennis Hoeveler und Weverson de Oliveira vermeldete Sportleiter Rolf Neuhaus am Mittwoch mit Waldemar Klemke den dritten Zugang für die Serie 2008/09.
Der 21-jährige Klemke ist derzeit noch Teamkollege von Hoeveler beim Bezirksligisten SC Münster 08. Der defensive Allrounder, der im Mittelfeld und auf der linken Abwehrseite seine Stärken hat, traut sich den Zwei-Klassen-Sprung in die Verbandsliga durchaus zu. Genau wie Neuhaus und TuS-Coach Evelt das tun.

"Laufstark und ballsicher!"

„Waldemar ist laufstark und ballsicher, hat in der Spieleröffnung mit Qualitäten. Er ist ständig in Bewegnung. Das hat uns gut gefallen“, sagt Neuhaus über Klemke. „Außerdem ist er sehr talentiert. Wir hoffen natürlich, dass er sich beim TuS weiter entwickelt.“ Aufgefallen war den TuS-Verantwortlichen der Nullachter, als diese Hoeveler beobachtet hatten. „Wir haben Waldemar dann noch ein paar Mal intensiv unter die Lupe genommen“, berichtet Neuhaus über den Akteur, der laut TuS-Sportleiter auch Angebote von anderen Vereinen vorliegen hatte.

Das Kapitel Yannick Gieseler (zurzeit beim Oberligisten FC Eintracht Rheine) kocht beim Verbandsliga-Zweiten ebenfalls noch aktuell. „Wir haben in naher Zukunft ein weiteres Gespräch mit dem Spieler“, bestätigt Neuhaus. „Und wir sind recht zuversichtlich, dass es zu einer Einigung kommt.“

Lutz Hackmann

Quelle: Stadtmagazin Echo Münster, 27. Februar 2008