TuS Hiltrup wählt neuen Jugendvorstand

Turnusgemäß wählte die Fußballjugend des TuS Hiltrup am Dienstag, 19.02. unter der Leitung des Vereinsvorsitzenden, Norbert Reisener, einen neuen Jugendvorstand. Danach löst Joachim Frerich als neuer Leiter der Fußball-Jugendabteilung für die kommenden zwei Jahre den bisherigen Amtsinhaber, Martin Aupke, ab, der aus beruflichen Gründen nicht mehr kandidierte. Frerich ist damit automatisch Mitglied des geschäftsführenden TuS-Vereinsvorstands.
Mit einer der größten Jugendabteilungen aller Münsteraner Fußballvereine fördert und integriert der TuS Hiltrup von den Mini’s bis zu den A-Junioren ca. 450 Spielerinnen und Spieler in 30 Mannschaften sowohl im Leistungsbereich als auch im Breitensport.  So sorgten rund 100 wahlberechtigte Nachwuchskicker aus der Hiltruper A- bis D-Jugend mit ihren Jugendtrainern und Betreuern im Clubhaus der Glasurit-Arena für eine unerwartet hohe und repräsentative Versammlungsbeteiligung. Neben Frerich wurden noch Benno Röger und Hubertus von Witzleben für die Bereiche >Finanzen, Einkauf und Materialverwaltung< mit einstimmigem Votum der Versammlung neu in den Jugendvorstand gewählt. In ihren bisherigen Funktionen bestätigt wurden darüber hinaus Horst Stuermer, zuständig für die sportlichen Belange der Fußball-Jugendabteilung, sowie Manfred Fröbel, zuständig für Spielbetrieb und Organisation. Als Jugendvertreter aus den Reihen der Spieler wurden Alex Krahe und Christoph Lüpke in den Jugendvorstand gewählt.
(Bericht von Joachim Frerich)
(kr, 14.03.2008)