Keeper Niehoff kommt zum TuS

Verbandsliga-Spitzenreiter TuS Hiltrup arbeitet weiter intensiv an der Zusammenstellung seines Kaders für die kommende Fußball-Saison, die für die Münsteraner zumindest in der Westfalen-, wenn nicht gar in der NRW-Liga stattfinden wird.
Am Montag gab Sportleiter Rolf Neuhaus den Zugang von Clemens Niehoff bekannt. Der 26-Jährige soll im Team von Trainer Michael Evelt den Wettkampf auf der Torhüterposition schüren und TuS-Stammkeeper Lennart Lüke unter Druck setzen. Niehoff steht derzeit beim SC Greven 09 in der Kreisliga A1 zwischen den Pfosten, der Münsteraner hat aber bereits mehrere Jahre in der Bezirksliga für GW Gelmer und Nullacht gespielt, und trug als B-Junior das Trikot des FC Schalke 04.

Lücke hinter Lüke schließen

„Wenn sich Lennart verletzen würde, hätten wir ein Problem“, weiß Neuhaus, dass zwischen seinem ersten Keeper und Ersatzmann Henning Schubert doch eine gewisse Lücke klafft. An Niehoff waren die Hiltruper bereits schon einmal zu Landesliga-Zeiten interessiert, nun wurden die Weichen für das Engagement des fast 190 Zentimeter großen Schlussmannes am Osttor gestellt. „Wir haben Clemens in der letzten Zeit nochmal beobachtet und sind sicher, dass er auch menschlich zu uns passt“, ist Neuhaus sicher.

Lutz Hackmann

Quelle: Stadtmagazin Echo Münster, 17. März 2008
(ab, 18.03.2008)