TuS macht das halbe Dutzend voll

Fünf Wochen nach der Zusage seines Bruders Waldemar wird nun auch Alexander Klemke nach Saisonende den Bezirksligisten Münster 08 verlassen und fortan Saison seine Fußballschuhe beim TuS Hiltrup schnüren.
„Ich glaube, die beiden gibt´s nur im Doppelpack“, scherzte Michael Evelt, Trainer des Verbandsliga-Spitzenreiters, der seinen Westfalenliga-Platz bereits sicher hat und mit einem Auge noch auf den Aufstieg in die NRW-Liga schielen darf. Der 23-jährige Stammspieler beim Bezirksliga-Dritten SC Münster 08 ist für die Offensive gedacht. „Alex wollte unbedingt wechseln. Ob es für den Zwei-Klassen-Sprung reicht, wird man sehen, aber Klemke hat gute Ansätze und möchte es bei uns versuchen“, sagt Evelt.

Imhoff kommt für die Defensive

Auch der sechste Neuzugang beim TuS ist nicht automatisch für die Stammsechs in der kommenden Saison gesetzt. Rainer Imhoff, 18 Jahre alt, ist „ein Hiltruper Jung“, wie es TuS-Sportleiter Rolf Neuhaus formuliert, spielt aber schon seit Jahren für den Nachwuchs des SC Preußen Münster. Ende der Saison wird Imhoff, der momentan im A-Junioren-Bundesligateam des SCP Reservist ist, Fußball-Senior, und will beim TuS den Sprung in die erste Mannschaft schaffen. „Er hat im Probetraining einen guten Eindruck hinterlassen“, befindet Evelt. Der robuste Defensiv-Akteur habe eine sehr gute fußballerische Ausbildung genossen und zeige sich „sehr engagiert“, so Evelt. „Wir trauen es uns durchaus zu, ihn weiter auszubilden und so zu verbessern, dass er es bei uns schafft. Zudem passt Rainer in unser Verjüngungskonzept.“

Lutz Hackmann

Quelle: Stadtmagazin Echo Münster, 03. April 2008