TuS Hiltrup verkauft sich gut gegen den Deutschen Meister

Die Futsal-Mannschaft des TuS Hiltrup belegt beim FLVW Westfalenpokal am vergangenen Samstag den fünften Platz. Die neuformierte Truppe, die leicht ersatzgeschwächt in das Turnier gehen musste, verlor bei ihrem ersten offiziellen Auftritt die beiden ersten Spiele gegen die späteren Finalisten UFC Münster 2 (Turniersieger) und Männerring Netteberg mit 0:2 und 1:3.
Das erste offizielle Tor für die TuS Futsaler erzielte dabei Witold Brock. Gegen Celtic Gronau Futsalclub zeigte die junge Auswahl des TuS mehrere schöne Spielzüge, von denen, nach Querpässen von Sebastian Münch, Simon Riemer zwei im Tor versenken konnte. Zusätzlich trafen noch Sebastian Münch und Alexander Charatzoglou je einmal und Jan Haarmeyer dreimal, womit der 7:1 Endstand hergestellt wurde. Im folgenden Platzierungsspiel gegen die SG Hansa Beckinghausen konnten sich die Hiltruper durch ein Tor von Jan Haarmeyer den fünften Platz sichern.

Am Montag wartete direkt der nächste Härtetest auf die junge Mannschaft. Der UFC Münster, seineszeichens aktueller und zweifacher Deutscher Meister sowie Teilnehmer am Futsal Uefa Cup, hatte zu einem Freundschaftsspiel eingeladen. Der TuS Hiltrup fand direkt gut ins Spiel und ging vor den Augen seiner Fans sogar mit 1:0 in Führung. Vor der Pause schaffte der UFC noch den Ausgleich und kurz nach dem Seitenwechsel erzielten Deutschlands Futsal-Pioniere das 2:1. Dem TuS gelang zwar noch einmal das 2:2, gegen Ende des Spiels setzte sich der Deutsche Meister aber dann doch auf Grund seiner Erfahrung und des guten Kombinationsspiels durch und fuhr einen 5:2 Sieg ein.
Ein tolles Ergebnis für den TuS Hiltrup, der das Spiel über weite Strecken ausgeglichen gestalten und sich einige Torchancen erspielen konnte.
(ab, 29.04.2008)