Fußballabteilung gibt sich neue Vorstandsstruktur

Liebe TuS` lerinnen und TuS` ler, liebe Leserinnen und Leser,
unsere Abteilung hat sich binnen weniger Jahre in der Mitgliederzahl drastisch nach oben entwickelt, die 1. Mannschaft konnte Aufstieg um Aufstieg – bis hin zur Westfalenliga – erreichen. Da ist eine organisatorische Anpassung dringend von Nöten. Die vielen anfallenden Aufgaben im Bereich Organisation und Tagesgeschäft waren auf zu wenige Köpfe verteilt. Darauf hin machten sich erfreulicher Weise einige jüngere TuS'ler auf den Weg, um Verantwortung zu übernehmen.
Somit stellten sich auf der Jahreshauptversammlung unserer Fußballabteilung Ende Februar 2008 mit Ralf Lütkemeyer, Martin Neuhaus, Detlef Potthoff, Jan Haarmeyer sowie Jochen Frerich neue Funktionsträger für die Mitarbeit im Fußballvorstand zur Verfügung. Darüber hinaus für den Jugendvorstand Hubertus von Witzleben und Benno Röger.
Inzwischen haben sich die Mitglieder des Vorstandes unserer Fußballabteilung auf einer Vorstandssitzung konstituiert.
Völlig neu ist die Gründung eines Geschäftsführenden Fußballvorstandes, dessen Sprecher der sportliche Leiter, Rolf Neuhaus ist. Neben den sportlichen Aufgaben soll das Marketing ein größeres Spektrum in der Vorstandsarbeit einnehmen. Nachfolgend stelle ich das neue Organigramm vor:

Für bessere Qualität bitte ins Bild klicken

Liebe Freundinnen und Freunde in unserem Club,
dass die Mitglieder des neuen geschäftsführenden Vorstandes nicht von Anfang an alle Aufgaben perfekt umsetzen können, liegt in der Natur der Sache. Die Routine wird erst nach und nach einsetzen. Aber, jedes Vorstandsmitglied ist wild entschlossen, uns mit seinem Einsatz zu helfen. Also, vertrauen Sie und Ihr uns und üben Sie / Ihr Nachsicht, bei der Umsetzung unserer Ziele.
Ich bin fest davon überzeugt, dass wir im Vorstand besser aufgestellt sind, als je zuvor. Und das gibt uns Mut und Hoffnung, zuversichtlich in die neue Saison zu ziehen. Bitte, helfen Sie, helft Ihr im Rahmen Ihrer / Eurer Möglichkeiten mit. Dafür danke ich im Voraus sehr herzlich.

In diesem Sinne Ihr und Euer
Norbert Reisener