Stosberg kickt mit Sasha und Elvis Eifel

MÜNSTER Erst war da jede Menge Frust. Wegen beruflicher Verpflichtungen musste Torsten Stosberg die Mannschaftsfahrt des TuS Hiltrup nach Mallorca aus seinem Terminplan streichen.
Dann aber gab es urplötzlich Balsam auf die Wunden. Denn Stosberg erhielt die Einladung zu einem exklusiven Prominentenkick. "Per Zufall", erinnert sich der Abwehrrecke des Fußball-Verbandsligisten. Ein Bekannter sorgte dafür, dass er am Samstag (31. Mai, Einlass ab 14 Uhr) im ehrwürdigen Stadion Rote Erde in Dortmund neben bekannten Größen aus Show und Sport aufläuft. Der Gegner: Die Nationalmannschaft aus Sansibar - gecoacht und unterstützt von Comedian Oliver Pocher.

Stosberg steht also in der Prominenten-Elf. "Als einziger Nicht-Promi", wie er gesteht, "die Organisatoren haben noch jemanden gesucht, der die Stars ablöst, wenn ihnen nach einer halben Stunde die Puste ausgeht." Da alle Nationalspieler im EM-Trainingscamp weilen, lag es natürlich nah, auf den Münsteraner zu setzen.

Erlös für Roterkeil

Pop-Star Sasha, Heiko Wasser, Elvis Eifel, Hans Werner Olm, die ehemaligen Dortmunder Borussen Eike Immel, Michael Lusch, Günter Kutowski, Lothar Sippel und womöglich sogar aktive Bundesliga-Kicker, sie alle sind Doppelpass-Kandidaten für Stosberg - und engagieren sich für den guten Zweck. Denn der Erlös der Partie geht an die Organisation roterkeil, die gegen Kinderprostitution kämpft. "Deswegen wird es mir doppelt Spaß machen", blickt Stosberg voraus, "anschließend gibt es noch ein gemütliches Treffen und Public Viewing des Deutschland-Spiels gegen Serbien". Ganz ohne Mallorca-Frust.

Der Eintritt kostet 15,10 Euro für Erwachsene (10,60 Euro für Schüler, Studenten, Rentner)

Quelle: MZ, 29. Mai 2008
(ab, 29.05.2008)