Futsal Team auf Platz 5

Die Futsal-Mannschaft vom TuS Hiltrup hat am vergangenen Sonntag, 15. Juni, erstmals internationale Luft geschnuppert. Beim 2. Euregio Futsal Cup im niederländischen Denekamp reichte es am Ende immerhin zu Platz fünf. Bei der zweiten Auflage dieses grenzüberschreitenden Turniers waren vier niederländische und vier deutsche Teams eingeladen. Der TuS Hiltrup gewann in der Gruppe B sein Auftaktspiel gegen Atletico Lünen mit 4:0, musste sich dann aber den erfahreneren Teams ZVV Schulte und ZVV Drienerlo mit 0:2 und 0:3 geschlagen geben. Im abschließenden Spiel um den fünften Platz gelang dem TuS dank einer überzeugenden Leistung ein 5:1 gegen die Niederländer von ZVD Koopmanmode. Den Turniersieg sicherten sich die Futsal Panthers aus Köln.

Für den TuS Hiltrup spielten: Andreas Huhn, Sebastian Münch, Simon Riemer (1 Tor), Jan Haarmeyer (3), Marcel Kroker (1), Witold Brock, Raphael Dierschke (1), Hendrik Hummelt und Christian Rohkamm (3).
(ab, 17.06.2008)