Zwei Tage Pause - doch jetzt zieht Evelt wieder an

MÜNSTER Zwei freie Tage binnen einer Woche - die hatten sich die Fußballer des TuS Hiltrup nach dem anstrengenden Trainingslager in Lichtenvoorde redlich verdient. Coach Michael Evelt ließ die Zügel dennoch nicht schleifen. Spätestens am Samstag, wenn der Westfalenligist als einer der Top-Favoriten in den Tuja-Cup startet, wird´s wieder richtig ernst.
Denn: Es geht um die Stammplätze. So langsam kristallisieren sich die Anwärter heraus. Den Neuzugängen Waldemar Klemke, dessen Verstauchung am Fuß sich als weniger dramatisch herausstellte, und dem Brasilianer Weverson de Oliveira, der im Trainingslager im Kreise der Kollegen trotz Sprachproblemen auflebte, räumt der Sportliche Leiter Rolf Neuhaus beste Chancen ein. "Aber auch Alexander Klemke und Dennis Hoeveler haben gute Eindrücke hinterlassen." Die Partien in Gievenbeck wird Evelt nutzen, um weiter zu sichten und auszuprobieren, zumal mit Paul Lolaj, Lars Anfang und Sven Kleine Wilke drei Platzhirsche nicht dabei waren.

Fortschritte hat Stephan Roth gemacht, er ist wieder voll im Training. Oliver Logermann dürfte ebenfalls in Kürze vollständig belastbar sein. Und selbst Yannick Gieseler ist auf dem Weg zurück.

Beim Tuja-Cup erwarten den TuS in der Vorrunde zunächst zwei unterklassige Stadtrivalen, erst Germania Mauritz (Kreisliga A) und dann der VfL Wolbeck, das Team, das beim Fuchs-Cup bisher so imponierte. "Beide sind interessante Kontrahenten", weiß Neuhaus.

Quelle: MZ Münster, 25. Juli 2008
(ab, 26.07.2008)