Anpfiff: Letzte Infos vor dem Fußball-Start

Vor dem Start der Fußballserie am Sonntag hat echo-muenster beim Westfalenligisten TuS Hiltrup und den drei Landesliga-Mannschaften den Stand der Dinge abgefragt. Wer fehlt wo? Steht das System? Wer hat sich in der Vorbereitung empfohlen? Welche personellen Entscheidungen sind zuletzt getroffen worden?
Für Trainer Michael Evelt, der sich in Kamen-Kaiserau zum Trainer-A-Schein büffelt und alle Hände voll zu tun hat, äußerte sich TuS Hiltrups Sportleiter Rolf Neuhaus vor dem Sonntag-Heimspiel gegen Davaria Davensberg.

Neuhaus: "Lüke ist der 1a-Keeper"

Rolf Neuhaus (TuS): „Gieseler, Kappelhoff, Benjamin Kirchhoff, Kapuschzik fehlen - und leider ja auch Hörner und Daldrup länger. Logermann hat trainiert und erste Spielanteile bekommen in den letzten Tests. Die Roth-Brüder sind wieder fit, Kleine-Wilke auch.

Ob unsere Abwehrformation ohne Gieseler schon so steht, wie wir das erhoffen, muss sich zeigen. Bünemann und auch Andre Roth können innen in der Formation die wichtige Rolle besetzen. Torwart Lennart Lüke wird als unser ,Keeper 1a` spielen. Zunächst, denn Clemens Niehoff ist ja auch ein guter Mann.

Ich denke mal, dass unser Brasilianer Wewerson und Lars Anfang die beiden Stürmer sind, die Seite an Seite ins erste Spiel gehen.“

Quelle: Stadtmagazin Echo Münster, 15. August 2008
(ab, 15.08.2008)