Taktiktafel ersetzt das Trainerwort

MÜNSTER Am Osttor gab es vor und nach dem 1:0-Auftakt gegen Davaria Davensberg nahezu nur ein Thema: der neue Brasilianer Weverson de Oliveira, den der TuS Hiltrup aus den Niederungen der Kreisliga A vom TuS Ascheberg geholt hatte.
20 Tore in der Vorbereitung waren ein netter Vorgeschmack auf das, was der 27-Jährige in der Westfalenliga zu leisten imstande ist. Da er auch gegen den Gast aus der Davert das goldene Tor erzielte, lässt es sich verschmerzen, dass der Offensivkünstler nur in Bruchstücken Deutsch spricht. Sein Coach Michael Evelt ist ohnehin gewappnet: „Dafür gibt’s doch diese schönen Taktiktafeln, da weiß er sofort, wo er spielt und wohin er laufen soll. Ich habe beim DFB extra eine ganze Ladung davon bestellt.“
[...]

Quelle: MZ Münster für Dienstag, 19. August 2008
(ab, 19.08.2008)