Preußen zum ersten, zum zweiten und zum dritten

Münsters erster Fußballclub am Platze hat den totalen Triumph perfekt gemacht und sich nach dem Titel bei den Senioren auch die Pokale der Fußballhallenstadtmeister der A- und B-Junioren gesichert. Die letzten drei Treffer, die laufenden Tore 352 bis 354, gingen ausschließlich auf das Konto des SCP-Nachwuchses. Zunächst brachte Kai Kleine-Wilke die B-Jugned-Truppe um Trainer Nils Drube auf den Weg zum 1:0-Finalsieg über den TuS Hiltrup, anschließend siegte der älteste Nachwuchs der Adlerträger im letzten Spiel der 32. Hallenstadtmeisterschaften im Fußball mit 2:0 gegen Westfalia Kinderhaus. Für Gastgeber FC Gievenbeck endeten die Junioren-Titelkämpfe jeweils in den Halbfinals. Dort verabschiedeten sich auch die B-Jugend des BSV Roxel und die Hiltruper A-Jugend ehrenvoll aus dem Turnier.

Quelle: WN Münster, 05. Januar 2009
(ab, 05.01.2009)