Hiltrup verstärkt sich mit Oliver Leifken

Fußball-Westfalenligist TuS Hiltrup nimmt im Sommer den 20 Jahre alten Stürmer Oliver Leifken vom Liga-Konkurrenten GW Nottuln in den Kader der Serie 09/10. Der in Schapdetten lebende und in Münster als Azubi beschäftigte ehemalige Juniorenspieler des SC Preußen steht in seiner vierten Serie bei Grün-Weiß und hat mit 18 Landesligatreffern maßgeblich am Sprung in die Westfalenliga mitgewirkt.

Der mit Coach Rainer Leifken – hört nach Serienschluss auf in Nottuln - verwandte Spieler „ist ein starker junger Akteur und passt bestens in unser Anforderungsprofil“, wie TuS-Sportleiter Rolf Neuhaus wertete. Er und Trainer Michael Evelt seien verpflichtet, Stürmer für den TuS zu finden. Lars Anfang steht vor seinem letzten Halbjahr am Ball, der Verbleib von Wewerson ist ungewiss. Neuhaus weiß von Plänen des brasilianischen Angreifers, Mitte des Jahres in sein Heimatland zurück zu kehren.

Quelle: Stadtmagazin Echo Münster, 06. Januar 2009
(ab, 09.01.2009)