Fußball-Nachspiel: Weverson bleibt in Hiltrup

MÜNSTER Diese Nachricht dürfte Balsam auf die geschundene Seele der Hiltruper Fußballfans sein: Weverson de Oliveira bleibt dem Westfalenligisten auch in der kommenden Saison erhalten. Der 30-Jährige, der bei der 2:5-Heimpleite gegen den SuS Neuenkirchen erst das 1:0 erzielte, dann das 2:0 einleitete und nach einer Stunde mit einer Platzwunde ins Krankenhaus musste, gab dem TuS die Zusage.
Weverson, der immer wieder betont, sich am Osttor sehr wohl zu fühlen, hatte mit einer Rückkehr in seine Heimat geliebäugelt. Seinem Kopf geht's übrigens auch besser. Er wurde mit drei Stichen genäht, kann aber am Donnerstag bereits wieder leicht trainieren. Der Sportliche Leiter Rolf Neuhaus, der den siebenfachen Saisontorschützen ins Krankenhaus begleitete, meinte: "So blieb mir wenigstens die schlimmste Phase des Spiels erspart."

Quelle: MZ Münster, 09. März 2009
(ab, 12.03.2009)