TuS Hiltrup holt 2. Platz beim 1. Michael Bier Futsal Cup in Lünen am vergangenen Samstag

Eine Woche nach dem letzten Saisonspiel der WFLV Liga nahmen die Futsaler des TuS Hiltrup an einem mit fünfzehn Mannschaften besetzten Turnier in Lünen teil. Das von Atletico Lünen ausgerichtete Turnier war gewohnt gut organisiert und so konnten auch die kurzfristigen Absagen zweier Teams den Turnierablauf nicht weiter beeinträchtigen. Die TuS'ler gingen durch die vier Spiele der Gruppenphase ohne Punktverlust und mit nur einem Gegentor. Viertel- und Halbfinale wurden mit jeweils 2:0 gewonnen. Erst im Finale konnte man lediglich ein 0:0 erreichen und verlor dann im Sechsmeterschiessen mit 2:4. Man beendete das Turnier ohne Niederlage, mit nur einem Gegentor auf einem guten zweiten Platz.
(Bericht von Jan Haarmeyer)
(ab, 13.03.2009)