Ab Mai 2009 rollt das DFB-Mobil in ganz Westfalen

DFB-Mobil ab 2009 in ganz Westfalen!

Das DFB-Präsidium hat beschlossen, das Pilotprojekt DFB-Mobil ab Mai 2009 auf alle Landesverbände auszuweiten. In den nächsten drei Jahren besucht der FLVW mit seinen drei DFB-Mobilen pro Jahr 360 Vereine. Nutzen Sie diesen kostenlosen Service des DFB-Mobils in Ihrem Verein zur Qualifizierung der Vereinstrainerinnen und Trainer.

Zeitlicher Ablauf einer Veranstaltung:
Nach der Anmeldung und anschließender Terminbestätigung durch den FLVW kommt das DFB-Mobil erstmalig zu Ihrem Verein und führt dort ein ca. 3 – 4 stündiges abwechslungsreiches Programm durch. Bei einem Demo-Training mit Kindern stellen die Teamer aktuelle Trainingsmethoden vor, wobei hier die Vereinstrainer aktiv eingebunden werden. Anschließend findet eine Info-Veranstaltung zu aktuellen Projekten, Qualifizierungsoffensive, FIFA Frauen WM 2011, Mädchenfußball und Integration statt.

Das DFB-Mobil im Einsatz

Hier geht’s weiter zur Online-Anmeldung:

Anmeldung ausfüllen und per Email oder Fax an den FLVW senden.

Für Fragen und Infos rund ums DFB-Mobil ist zuständig:
Klaus Weiling
Koordinator DFB-Mobil