TuS Hiltrup startet mit Sieg in neue Futsal Saison

Beim ersten Spieltag der FLVW-Futsal-Liga am vergangenen Samstag, 9. Mai, in der Hiltruper Halle Mitte trafen die Gastgeber vom TuS Hiltrup auf Sparta Paderborn. Obwohl die Hiltruper den Gegner von Anfang an unter Druck setzten und sich zahlreiche Chancen erarbeiteten, blieb es lange spannend. Kurz vor der Pause gelang den geschickt verteidigenden Paderbornern nach einem von mehreren gefährlichen Kontern sogar der Führungstreffer. Tobias Münch erzielte jedoch postwendend den Ausgleich. In der zweiten Halbzeit war die Hiltruper Chancenverwertung zwar weiterhin ausbaufähig, allerdings doch besser als vor dem Pausenpfiff. Mit den Treffern zum 2:1 und zum 3:1 sorgten Marcel Kroker und wieder Tobias Münch schnell für klare Verhältnisse. Rolando Ardiles Garcia und Simon Riemer erhöhten auf 5:1, ehe Sparta mit dem Treffer zum 5:2 den Schlusspunkt setzte.
Ebenfalls mit 5:2 setzten sich die Sportfreunde Uni Siegen gegen Chelsea Lünen durch. Der UFC Münster I besiegte seine zweite Mannschaft glatt mit 4:0. Die Partie zwischen dem FC Energie Münster und DJK Germania Mauritz musste Sekunden vor Schluss beim Stand von 12:4 für Mauritz abgebrochen werden. Nach einem ohnehin giftigen Spiel kam es in der letzten Minute zum Eklat. Ein Spieler von Energie Münster sah wegen wiederholten Meckerns die gelb-rote Karte, beschimpfte den Schiedsrichter daraufhin wüst und gab beim Verlassen des Feldes dem zweiten Unparteiischen eine Kopfnuss. Seine Mannschaft distanzierte sich anschließend klar von diesem grob unsportlichen Verhalten. Das Spiel wurde nicht fortgesetzt und wird wohl mit 12:4 für Mauritz gewertet.

Der nächste Spieltag findet am kommenden Samstag, 16. Mai, in der Uni-Sporthalle am Horstmarer Landweg statt.

Dann treffen aufeinander:
Sportfreunde Uni Siegen – Atletico Lünen
FC Energie Münster – Sparta Paderborn
UFC Münster I – TuS Hiltrup
Chelsea Lünen – UFC Münster II

(Bericht von Sebastian Münch)
(ab, 10.05.2009)