TuS holt einen zweiten jungen Torwart

Westfalenligist TuS Hiltrup geht mit einem zweiten ganz jungen Schlussmann in die erste Saison unter Fußballtrainer Martin Kastner: Der 21 Jahre alte Benjamin „Benny“ Dautanac vom TuS Ascheberg wechselt ans Osttor.

Zwölf Bezirksligapartien hat der Keeper zuletzt für den TuS absolviert, bei dem er in Konkurrenz zu Tobias Kofoth stand. Der 20 Jahre alte Hiltruper Romain Böcker ist geblieben, er spielte zuletzt bis zu seiner Verletzung acht Mal bei den Münsteranern mit, nachdem er nach der Winterpause vom damaligen Trainer Andree Kruphölter zur Nummer eins gemacht worden war. Der langjährige Stammtorwart Lennart Lüke hat sich bekanntlich aus beruflichen Gründen verabschiedet aus der Ersten.

In Ascheberg aktiv wird mit dem Münsteraner Nils Steinkamp der letztjährige Stammspieler des 1. FC Gievenbeck, der wie berichtet auch aus Studiengründen mit dem Sport kürzer treten will.

Quelle: Echo Münster

(ab, 08.07.2012)