Sparkassenferienfußballcamp

Fünf Tage Fußballcamp unter besten Bedingungen. Man sollte meinen bei 25 Grad und mehr ist man/Kind am besten im Freibad aufgehoben. Weit gefehlt - über 90 Kinder zwischen 6 und 13 Jahren haben diese Woche von 9 bis 16 Uhr u.a. ihr Dribbling auf der schönen Sportanlage des TuS Hiltrup verbessert.

Die Trainingsfläche liegt an einem Waldrand, der ausreichend Schatten spendet. So können sich die Kinder voll und ganz auf ihre Übungen und Turniere konzentrieren.

Als dann noch zwei Fußballprofis von Preußen Münster die Kids besuchten, war die Begeisterung riesen groß. Dennis Dowidad und Fabian Hergesell hatten nicht nur Zeit für Fragen und Autogramme. Nein, sie haben auch live gezeigt, was sie mit dem Ball draufhaben. Von da an gab es für die Kids kein Halten mehr, und es war ihnen anzusehen, was sie später mal werden wollen - natürlich Profifußballer.

Am letzen Tag haben alle dann noch mal beim großen Abschlussturnier ihren Teamgeist und ihr Können unter Beweis gestellt. Zum Abschluss durfte die obligatorische Dusche unterm Rasensprenger auf Platz 4 natürlich nicht fehlen.

Das Ganze möglich gemacht hat die Sparkasse Münsterland Ost. Für das leibliche Wohl hat "das kleine andere Restaurant" gesorgt. Jeden Tag gab es ein warmes Essen und auch Rohkost und Obst standen auf dem Speisezettel, so dass auch wirklich keiner verhungern musste.

Es war für alle Beteiligten eine runde Sache und alle hoffen, dass es auch im nächsten Jahr wieder ein Ferienfussballcamp beim TuS Hiltrup geben wird.
Gruß Simon

(ab, 02.08.2012)